Beesafe.

BEEACCOUNTING.

Erfolgreiche Unternehmen haben ihre Zahlen im Griff. Ohne verlässliche Buchführung ist eine effiziente und erfolgversprechende Geschäftsführung illusorisch. So ist es kein Zufall, dass das gesetzlich vorgeschriebene interne Kontrollsystem (IKS) nebst Compliance und Prozesseffizienz die Verlässlichkeit der Buchführung als zentrales Anliegen stipuliert. Zusätzlich verlangt der Gesetzgeber zudem bei mittleren und grossen KMU’s eine Prüfung der Jahresrechnung durch einen von der Aufsichtsbehörde zugelassenen Auditor.

BEELEGAL verfügt neben dem klassischen Zivilrecht auch im Wirtschaftsrecht über ein starkes Standbein. Mit der Gründung von BEETAX per 1. April 2023 wurde das Beratungsangebot mit einem knapp zehnköpfigen Team an Steuerspezialisten massgeblich verstärkt. Mit einem Beteiligungserwerb an der ITS Treuhand AG, Bassersdorf, ist der Gruppe ein weiterer Coup gelungen. ITS Treuhand AG wird demnächst auf BEEACCOUNTING umfirmiert, sodass BEEGROUP ihren Klienten Rechts- und Steuerberatung wie auch Rechnungslegung & Audits aus einer Hand anbieten kann.

ITS Treuhand AG besteht seit über drei Jahrzehnten und hat sich am Markt in Zürich und der Flughafenregion als feste Grösse mit langjährigen Kundenbeziehungen etabliert. Der langjährige Inhaber und heutige VRP der Gesellschaft, Markus Grob, meint dazu: «Für mich war es immer wichtig, mit den Kunden langjährige Beziehungen aufzubauen, denn nur wenn man den Kunden kennt, kann man ihn auch optimal beraten.»

Schon früh nahm Markus Grob seine Nachfolgeregelung in Angriff. In der Person seiner langjährigen Mitarbeiterin Eléonore Bickel, welche bereits ihre kaufmännische Grundausbildung unter der Regie von Markus Grob absolvierte, konnte eine ideale Kandidatin gefunden werden, um den operativen Geschäftsbetrieb zu übernehmen. Eléonore Bickel verfügt über einen Abschluss in Betriebsökonomie an der der ZFH und ist zugelassene Revisorin.

«BEELEGAL, BEETAX, BEEACCOUNTING, dies ist eine sehr schlagkräftige Kombination, um gegenüber Unternehmenskunden im KMU-Bereich kompetente Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten», meint Geschäftsführerin Eléonore Bickel. «Die Einheiten der BEEGROUP sind dezentral geführt, was für die Kundennähe sehr wichtig ist; gemeinsam pflegen wir aber eine Kultur der unkomplizierten und lösungsorientierten Zusammenarbeit», fügt sie hinzu. «Ich bin sehr glücklich, in der Person von Eli Bickel die Unternehmensnachfolge langfristig gesichert zu haben, und mit BEELEGAL und BEETAX gleichzeitig starke Geschäftseinheiten an meiner Seite zu wissen», freut sich Markus Grob.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und beantworten sehr gerne Ihre Fragen:

Standorte

Zürich

standort_zuerich
Stauffacherstrasse 16, CH-8004 Zürich
info@beelegal.ch

Brugg

standort_brugg
Badenerstrasse 13, CH-5200 Brugg
info@beelegal.ch
Telefon+41 58 206 10 00
Fax+41 58 206 10 01
E-Mailinfo@beelegal.ch
Direktvorname.nachname@beelegal.ch