Weiter

Marktleistung

beelegal_mit_stift

Das Kompetenzzentrum BEESPORT begleitet Clubs, Verbände, Sportlerinnen und Sportler sowie Trainer in allen rechtlichen Belangen auf ihrem Weg zum Erfolg.

Die integrale und ganzheitliche Betreuung während und nach der Sportkarriere ist der zentrale Leistungsansatz. Das langfristige Wohl und der Erfolg der Athleten und Sportfachkräfte stehen im Mittelpunkt.

Neben einer effektiven Rechtsvertretung sind Ausbildungsunterstützung, Coaching, medizinische und psychologische Betreuung, Finanz- sowie Kommunikationsberatung wichtige Erfolgsfaktoren.

Zu diesem Zweck arbeitet BEESPORT national wie international mit Leistungserbringern in den Bereichen Sportmedizin, Sportpsychologie, Ausbildungsbegleitung, Training Camps, Finanzplanung etc. zusammen.

Kompetenzen

sportrecht

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung im Sportrecht und haben profunde Kenntnis des Sportmarktes.

Wir verstehen uns in der Interessenvertretung. Wir verhandeln hart aber fair und konzentrieren uns auf das Erreichen von konkreten Resultaten.

Unser Beziehungsnetz ist weitreichend, national wie international.

Wir denken langfristig und verhelfen zu dauerhaftem, anhaltenden Erfolg.

Team

CV Dr. iur. Markus Bösiger Rechtsanwalt,
Partner

CV
CV lic. iur. Daniel Engel LL.M.,
Rechtsanwalt,
Partner
CV
CV Dr. iur. Philipp Engel LL.M.,
Rechtsanwalt,
Partner
CV

Publikationen

Prämien im Berufsfussball

Albrecht Kathrin, Prämien im Berufsfussball, Diss. Zürich 2016

Individual- und Eventsponsoring

Engel Philipp/Bösiger Markus, Individual- und Eventsponsoring, in: Jan Kleiner / Margareta Baddeley / Oliver Arter (Herausgeber), Sportrecht, Band I, Bern, 2014, S. 213 – 255

Sponsoring im Sport

Engel Philipp, Sponsoring im Sport – Vertragsrechtliche Aspekte, Diss. Zürich 2009

International Legal Aspects of Ambush Marketing in Sports

Engel Philipp, International Legal Aspects of Ambush Marketing in Sports, an Analysis from the Perspektive of the United States, in: causa sport, Zürich, 2004, Nr. 3/4 p. 277

Lehraufträge

Dr. iur. Philipp Engel, LL.M und Dr. Markus Bösiger

Lehrbeauftragte an der Donau-Universität Krems, Sportverbände und Sportverbandsgerichtsbarkeit

News

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt <strong>gesucht </strong>
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt gesucht

BEELEGAL sucht zur Verstärkung des Teams eine Rechtsanwältin / ein Rechtsanwalt.

BEE<strong>SAFE.</strong>
BEESAFE.

Das Submissionsrecht ist zu einer Herausforderung geworden, und zwar für die Anbieter wie auch die Vergabestellen. An unserem nächsten BEESAFE Anlass erfahren Sie aus kompetenter Quelle, wie auf beiden Seiten Chancen gesichert und Risiken kontrolliert werden können.

BEE<strong>GROUP.</strong>
BEEGROUP.

Rund um die Anwaltskanzlei BEELEGAL ist eine Dienstleistungsgruppe mit verschiedenen Geschäftseinheiten wie BEETAX oder BEEACCOUNTING entstanden. Verschiedene Dienstleistungen aus einer Hand können attraktiv sein, sind aber keine Selbstläufer.

BEE<strong>LEGAL.</strong>
BEELEGAL.

BEELEGAL ist es gelungen, in den vergangenen Jahren die Strategie eines kontinuierlichen qualitativen und quantitativen Wachstums umzusetzen. Dabei hat sich nicht nur an der Personalfront Vieles getan.

BEE<strong>TAX.</strong>
BEETAX.

Am 1. April 2022 nahm die BEETAX AG mit Standorten in Zürich, Basel und Brugg den Betrieb auf. Unter der Leitung der beiden Partner Urs Schüpfer und Sereina Mader steht ein 8-köpfiges Expertenteam mit umfassendem Leistungsangebot am Markt.

BEE<strong>ACCOUNTING.</strong>
BEEACCOUNTING.

Unternehmungen haben in der Regel Beratungsbedarf in den Bereichen Recht, Steuern sowie Rechnungslegung & Audit. In diesem Kontext hat sich die BEEGROUP durch einen Beteiligungserwerb an einer Revisions- & Treuhandunternehmung verstärkt.

Netzwerke Und Kooperationen

Kooperationen International

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und beantworten sehr gerne Ihre Fragen:

Standorte

Zürich

standort_zuerich
Stauffacherstrasse 16, CH-8004 Zürich
info@beesport.ch

Brugg

standort_brugg
Badenerstrasse 13, CH-5200 Brugg
info@beesport.ch
Telefon+41 58 206 10 00
Fax+41 58 206 10 01
E-Mailinfo@beesport.ch
Direktvorname.nachname@beesport.ch