Neuer Partner.

Neuer Partner.

BEELEGAL freut sich ausserordentlich, Dr. iur. Daniel Bläuer, LL.M., seit dem 1. Mai 2016 als neuen Associate Partner in ihren Reihen zu wissen.

Daniel Bläuer schloss das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Zürich im Dezember 1997 mit Prädikat «magna cum laude» ab. Im Juni 2000 wurde ihm vom Obergericht des Kantons Zürich das Fähigkeitszeugnis für den Rechtsanwaltsberuf erteilt. Es folgte ein Post-Graduate 2005/2006 an der University of Michigan Law School, wo er den Master of Laws, LL.M., erwarb. Schliesslich promovierte Daniel Bläuer im April 2007 an der Universität Luzern zum Dr. iur.

Von September 2000 bis April 2016 arbeitete Daniel Bläuer bei der Zürcher Wirtschaftskanzlei Barandun von Graffenried AG, seit 2010 als Partner.

Daniel Bläuer verfügt über eine profunde Erfahrung in der Führung von Zivilprozessen im Wirtschaftsbereich. Er hat sich zudem jahrelang im Bereiche der Parteivertretung in internationalen Schiedsgerichtsverfahren betätigt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Gesellschafts- und Handelsrecht, Vertragsrecht sowie im Datenschutz- und Arbeitsrecht.

Seit 2000 ist Daniel Bläuer zudem Dozent für Zivilrecht bei EXPERTsuisse.

Contact

We look forward to hearing from you and are happy to answer your questions:

Locations

Zurich

standort_zuerich
Stauffacherstrasse 16, CH-8004 Zurich
info@beelegal.ch

Brugg

standort_brugg
Badenerstrasse 13, CH-5200 Brugg
info@beelegal.ch
Telefon+41 58 206 10 00
Fax+41 58 206 10 01
E-Mailinfo@beelegal.ch
Direktvorname.nachname@beelegal.ch